Schalltermin in der Tierklinik Lüneburg am 20.09.2021

 

Heute wurden 2 meiner Maine Coons  von Herrn Dr. Remien, Internist mit der Zusatzbezeichnung “Kardiologie”, in der Tierklinik Lüneburg untersucht.

Vorgenommen wurde der Herz- und Nierenschall sowie ein Schall des Abdomens mittels eines Farbdopplers bei

  • FIFe IC./TICA Ch. Atlantic Acadia`s Indigo Summer, 7,9 Jahre (repeated scan)
  • Uniqua Izumi vom Zeitzgrund, 14 Monate (1st scan)

Es wurden beim Herzschall keine Anzeichen für HCM/DCM/RCM oder sonstige Anomalien gefunden. Auch die Untersuchung des Abdomens verlief ohne Befund. Wir freuen uns sehr über das gute Ergebnis.

 

Indigo Summer, black solid, ist ein großer und stämmiger Kater mit 9,4 kg im Alter vom 7,8 Jahren.

Uniqua Izumi, ein black silver classic Mädel mit 14 Monaten, eine Tochter meines RW SGC Atlantic Acadia`s Moonspell.

Diese schöne Collage mit ihr wurde erstellt von Confetti Design, vielen Dank!.

Beide Maine Coons zunächst während des Herz-Ultraschalls, danach wurde das gesamte Abdomen geschallt.