Schalltermin in der TK Lüneburg am 21.11.2018

Heute besuchten wir zum dritten Mal in diesem Jahr Herrn Dr. Remien, Internist mit der Zusatzbezeichnung “Kardiologie”, Tierklinik Lüneburg.

Vorgenommen wurde der Herz- und Nierenschall sowie ein Schall des Abdomens. Vorgestellt wurden

  • Unicum Visible Blue (Erstschall)
  • Atlantic Acadia`s Virginia (Erstschall)
  • Atlantic Acadia`s 4 Your Eyes Only (Wiederholungsschall)
  • IC. Atlantic Acadia`s High Impression (Wiederholungsschall)

Es wurden keinerlei Auffälligkeiten bei allen Katzen festgestellt.

Es wurden beim Herzschall keine Anzeichen für HCM/DCM/RCM oder sonstige Anomalien gefunden. Auch die Nieren und das Abdomen waren ohne Befund.

Somit haben meine Maine Coons die gesamte Untersuchung mit Bestwerten absolviert und sie liebten die währenddessen verteilten vielen Streicheleinheiten der Tierarzthelferin .

2018_11_21_Collage

Drei Generationen von Atlantic Acadia Maine Coons.

 

Passend zum Herbstbeginn gibt es einen neuen Header für meine website und ein Profilbild für meinen facebook account.

Die Collagen zeigen Kater aus meiner cattery, RW SGC Atlantic Acadia`s Moonspell, Atlantic Acadia`s Wild Blue Wizard und das kitten Atlantic Acadia`s Zardonyx Zed.

Sie wurden erstellt von Marion Juuls, Confetti Web Design. Ich schätze ihre großartigen Arbeiten sehr, in denen sie ihre Liebe zu Katzen mit deren liebevoller Darstellung verbindet und freue mich sehr über ihre neuesten Werke!

 

2018_herbst_mit_Rand_collage

New fotos and new plans.

Die Homepage wurde heute mit neuen kittenfotos des W- Wurfes und des X-Wurfes aktualisiert.

Die fotosession am 20.05.2018 mit allen kitten erbrachte schöne Schnappschüsse und die kitten haben gut mitgemacht. Wichtigstes Utensil ist immer ein Wedel, damit die neugierigen Babies mit dessen Hilfe in Richtung Kamera schauen. Diese drei bezaubernden kitten suchen noch ein liebevolles Zuhause.

collage_kitten_w_und_x_wurf

 

Weiterhin wurde die Seite plans aktualisiert. Dort finden Sie alle relevanten Informationen zu unserer Wurfplanung  für 2018/2019 inclusive der kittenpedigrees. Bei Interesse an einem der drei kitten oder den zukünftigen Verpaarungen schreiben Sie mir gerne eine Nachricht über das Kontaktformular.

Northern Star High ImpressionMoonspell Brooklyn Girl neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Atlantic Acadia: Aktuelle Herzschalluntersuchung bei SC. Boots That Purr of Sherokee, DVM und IC. Atlantic Acadia`s Icy Queen

Am 23.04.2018 waren wir zum zweitenmal in 2018 zum Herzschall in der Tierklinik Lüneburg bei Herrn Dr. Remien, Zusatzbezeichnung “Kardiologie”.

Nach unseren Youngstern im Frühling standen nun SC. Boots That Purr of Sherokee, DVM mit knapp 7 Jahren und seine Tochter IC. Atlantic Acadia`s Icy Queen mit 4,5 Jahren im Fokus.

Zusätzlich wurden bei beiden Katzen Leber, Nieren, Milz und Blase, bei Icy Queen auch die Gebärmutter geschallt.

Es wurden keinerlei Auffälligkeiten festgestellt, alle Werte waren hervorragend.

Boots und Icy Queen haben die gesamte Untersuchung somit insgesamt mit Bestwerten absolviert und waren währenddessen zudem sehr kooperativ.

Dr. Remien und die Arzthelferinnen waren sehr beeindruckt vom lieben Wesen der beiden Katzen und zudem von Boots Größe.

 

Boots_tk_l_23_04_2018Icy_Queen_tk_l_23_04_2018_a

 

 

 

TICA show 14./15.04.2018 in den Niederlanden

Am 14./15.04.2018 besuchten wir die TICA show von Cats and Tulips in Asperen, NL.

Es war eine show auf hohem Niveau, denn es war die vorletzte Ausstellung  in Europa vor dem Ende der TICA-showseason. Somit war zu erwarten, dass viele Aussteller die Chance auf letzte Punkte wahrnehmen würden und so war es dann auch.

Atlantic Acadia`s Tiger Lillly wurde 9th Best Cat im final von Laura Cunningham, USA, und unser schnurrender Nachwuchskater RU* Unicum Blue wurde 4th Best kitten aus 31 kitten AB bei Delsa Rudge, UK.

Unsere schöne Tiger Lilly hat somit den Champion-Titel erreicht, und auch das gute Abscheiden von Visible Blue auf seiner ersten Ausstellung freut uns sehr.

Wie immer bei Cats and Tulips war die show gut organisiert, und die Ausstellungshalle wurde liebevoll entsprechend dem showmotto “Asian Style” dekoriert. Es war eine schöne show und wir hatten viel Spass mit unseren Freunden.

profilbild1_hp

 

tiger Lilly Baumschleifen

Sturdi

 

(mehr …)

A new kid in town

Seit geraumer Zeit beschäftigte mich der Gedanke an einen blue tabby Kater. Er sollte harmonisch im Typ sein, ein klares tabby zeigen und von seinem Stammbaum gut zu meinen anderen Maine Coons passen.

Gefunden habe ich ihn letztlich in der cattery “Unicum” in St. Petersburg, Russland. Vielen Dank an Anna Shchetinkina, dass sie mir dieses freundliche und schöne Katerkind anvertraut hat. Visible Blue hat sich sehr schnell eingelebt und sich mit den anderen Maine Coons angefreundet. Er wurde begrüßt wie ein lange bekannter Freund, was schön zu sehen war.

Visible Blue wurde auch das Motiv meiner Osterkarte, herzlichen Dank an Confetti WebDesign!

Zu seiner Seite mit weiteren Infos geht es hier.

 

The new kid in town: Unicum Visible Blue

profilbild-easter 2018profilbild1_hp

 

TICA Show 23./24.02.2018 in Holzminden an der Weser

Die erste Show in 2018 führte uns nach Holzminden an der Weser.

Atlantic Acadia`s Vanilla Sky war in 2 finals vertreten und wurde 2nd und 3rd Best kitten in Steven Meserves Ring, ihre Schwester Atlantic Acadia`s Virgina war 2x first Best of Division, 7 x 2nd Best of Division und 2 x 3rd Best of Division.

Kodiak Grey Claws erhielt den Champion Titel bei seinem ersten Start bei den Adults. Er wurde 7th Best Cat im Maine Coon/Ragdoll Congress bei Kim Tomlin. Anica und ich freuen uns sehr über Kodiaks erneut gutes Abschneiden nach seinen 4 Finals in Radebeul im Dezember 2017 auf der TICA Christmas show.

ch_title

Es war eine schöne und erfolgreiche Show, zu der Showfotograf Larry Johnson aus den USA anreiste. Er fotografierte Vanilla, Virginia und Kodiak, viel Spaß mit den Fotos. Bitte auf den link klicken.

(mehr …)

A first touch of spring

Vorsichtig meldet sich der Frühling an und die Sonne gewinnt an Kraft. Der Himmel zeigt ein zartes Blau, und die Zaubernuß blüht auch schon. Unsere Maine Coons zieht es in den gesicherten Garten zum spielen und klettern. Dabei entstanden einige schöne Bilder, die ihre Lebensfreude widerspiegeln.20180217_115447 1a

20180217_114822a

20180217_115514a20180217_115503a20180217_115316a

Atlantic Acadia: Aktuelle Gesundheitsuntersuchung / Herz- und Nierenschall

Auch im Jahr 2018 haben wir bereits einige unserer Maine Coons einer aktuellen Gesundheitsuntersuchung unterzogen. Das Screening bezog sich auf den Herz- und Nierenschall. Diesesmal standen zunächst unsere Youngstars in Focus:

  • Atlantic Acadia`s Shine A Light
  • Atlantic Acadia`s Tiger Lilly
  • Atlantic Acadia`s River of No Return
  • Brooklyn Girl of Night and Eclipse
  • Patayan`s Naja Moon The One

Alle unsere fünf Mädchen haben den Herz- und Nierenschall  bei Herrn Dr. Remien, Internist mit der Zusatzbezeichnung “Kardiologie” ,  Tierklinik Lüneburg und bei Herrn Dr. Hüttig, Tierklinik Anicura, Reutlingen, mit besten Ergebnissen bestanden. Es gab keine Anzeichen für HCM/DCM/RCM oder sonstige Anomalien. Auch die sonografische Untersuchung von Leber, Milz und der Gebärmutter verlief ohne Befund.

 

Shine_A_Light_ schall_Reutlingen_01_2018

TK-lg_zusammengefasst

kitten Planung für Frühjahr/Sommer 2018

Mit dem Start in das Jahr 2018 haben wir unsere kitten Planung aktualisiert.

 

Unsere typvolle Atlantic Acadia`s Shine A Light soll kitten von einem wunderschönen Kater bekommen: FIFe IC. Colorado River of Night and Eclipse. Colorado River ist ein sehr lieber und großrahmiger Kater in blue tabby mackarel/white. Es können kitten fallen in black und evtl. bluetabby (classic und mackarel) sowie mit und ohne weiß. Vielen Dank, liebe Anica Widmeyer, cattery Night and Eclipse, dass Du diese besondere Verpaarung ermöglichst.

Für Atlantic Acadia`s 4 Your Eyes Only ist Atlantic Acadia`s Northern Star vorgesehen. Hier können kitten in vielen Farben fallen, mit und ohne weiß bzw. silber, und in classic und in ticked tabby.

Mehr Infos finden sie unter plans.

Planung_2018

 

 

Nächste Seite »